Österreich - Wildschönau

Kapelle an der Schönangeralm

- Bilder lassen sich mit Klick vergrößern -

Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm

In einer der schönsten Almgegenden Tirols, dem Schönanger in Auffach, wurde im September 2014 auf einer kleinen Anhöhe die Schönanger Kapelle von Alt-Erzbischof Dr. Alois Kothgasser eingeweiht.

Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm

Die Almbauern der Schönangeralm haben mit dieser schmucken Kapelle aus edlem Zirbenholz ein neues "Wahrzeichen" als Wertschätzung an den Schöpfer geschaffen. Der Thierbacher Baumeister Ing. Thomas Klingler lieferte die Pläne und konnte unter der Mithilfte aller Beteiligten ein wahres Kunstwerk bauen.

Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm

Der Herr weist mit Seinem Zeigefinger auf Sein geöffnetes Herz und spricht zu uns: „Ich bin die Tür. Wenn einer durch mich eintritt, wird er Heil erfahren.“ (Joh 10,9). Das von Rosen umrankte, flammende Herz ist das Symbol für die unbefleckte Liebe der Gottesmutter zu Gott und uns Menschen.

Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm

Maria und Fredy Klingler vom Gasthof "Schönanger" haben großartig zum Gelingen dieser schönen Kapelle beigetragen.

-Kreuzwegstationen-

Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm Österreich - Wildschönau, Kapelle an der Schönangeralm

Quellennachweis:

Grüß Gott in den Pfarren der Wildschönau

Hier geht es weiter